Geschichte

Ein Unternehmen mit Geschichte

Bereits seit 1964 haben Stefan Holzer und sein Vater mit Skivermietungen den Grundstein des heutigen Geschäftes gelegt. Mit der Heirat im Jahre 1969 starteten Stefan und Frieda in die gemeinsame Zukunft und unterstützten einander in jeder Hinsicht.

1974 entstand aus diesem Skivermietungsgeschäftchen das Risi Sport. Stefan und Frieda wagten gemeinsam mit dem zunehmenden Wintertourismus diesen Schritt und haben so zur Entwicklung der Tourismusstation Bellwald beigetragen.

Im Herbst 1993 wurde zusammen mit Tochter Jeannine, welche damals ihre Kaufmännische Ausbildung abschloss, die Holzer Sport AG gegründet und dabei den nächsten Grundstein für die traditionell kompetente Kundenberatung in zweiter Generation gelegt.

So folgte zwei Jahre später 1995 ein weiterer Meilenstein. Mit dem Neubau des Geschäftshauses, neben dem heutigen Tourismusbüro, konnte das Angebot sowie die Auswahl massiv erweitert werden.

Im Jahr 2000 wurde das Service-Center erweitert um auch in diesem Bereich das Beste für die Kunden zu bieten.

Seit 2003 ist Marco das ganze Jahr im Geschäft tätig und berät die Kunden kompetent und mit viel Engagement.

Nach 45 Jahren vorbildlicher Tätigkeit, übertragten Frieda und Stefan die Geschäftsleitung 2009 an Tochter Jeannine und Sohn Marco.

Mit der Eröffnung des neuen Miet- und Servicecenters 2010 in Gassen, direkt an der Piste, konnten wir den Bedürfnissen unserer Kunden noch gerechter werden.

Dies bleibt natürlich immer unser grosses Ziel und so gehen wir motiviert und mit gesunder Zuversicht in unsere Zukunft!